Wirksam und amüsanto:
Kampagne von CURANTO

 

  • KUNDE
    EGN Entsorgungsgesellschaft
    Niederrhein mbH.
  • KANÄLE
    OOH, Funk, Addressable TV,
    Digital Ads, Social Media

Über das Projekt

Werbung ist ja oft Müll, aber hier wird Müll zum Markenauftritt: Bauschutt, Sperrgut, Grünschnitt – das alles und noch mehr lässt sich mit den Containern von CURANTO ganz easy entsorgen.

Aufgabe

Logo-, CI- und Kampagne zur Bekanntmachung der Marke CURANTO.

Ziel

Awareness steigern, B2C- und B2B-Zielgruppen ansprechen (Hausbesitzer, Handwerker, Baufirmen), neue Kunden gewinnen, mehr Online-Bestellungen generieren.

Idee

Eine Marke wird bekannto: Container von CURANTO. In der crossmedialen Kampagne wird immer wieder der Markenname kommuniziert und durch eine wirkstarke Textmechanik mit einem Leistungsversprechen kombiniert.

Ergebnis

Die Kampagne startete im Mai 2024 und bereits jetzt verzeichnet das Unternehmen 20% mehr Direktzugriffe auf die Website, eine Verdopplung der Markenbekanntheit sowie fast zweimal so viele Online-Bestellungen.