Lebensenergie
für Lübeck.

  • KUNDE
    Stadtwerke Lübeck
  • KANÄLE
    OOH, Social Media, Display Ads,
    Print, Funk, Kino

Über das Projekt

Stadtwerke Lübeck? Klingt nach Gas, Wasser, Strom – aber nicht nach Spannung. Doch weit gefehlt: Das Unternehmen wirkt an der Zukunft einer ganzen Region mit.

Aufgabe

Entwicklung einer neuen Marken- und Kommunikationsstrategie: digital, regional, nachhaltig.

Ziel

Verjüngung der Marke, Auffrischung des Auftritts, Veränderung der Wahrnehmung.

Lösung

Lebensenergie für Lübeck und Umgebung: Die Marke positioniert sich mit Zukunftsthemen wie Glasfaser, Ökostrom sowie E-Mobilität – und wandelt sich vom traditionellen Energieversorger zum modernen Alltagsbegleiter und wichtigen Innovationstreiber der Region.

Ergebnis

Eine qualifizierte Marktforschung in Lübeck und Umgebung zeigte folgende Resultate:

  • 94% gestützte Markenbekanntheit in der Region
  • 60% ungestützte Markenbekanntheit – und damit Platz 1 weit vor E.on
  • 74% der Lübecker:innen finden die Umstellung auf Ökostrom wichtig
  • 49% haben sich bewusst für einen Ökostromtarif entschieden
  • 60% finden, die Stadtwerke Lübeck wirken positiv an der Zukunft mit