Lebensenergie
für Lübeck.
- KUNDE
Stadtwerke Lübeck - KANÄLE
OOH, Social Media, Display Ads,
Print, Funk, Kino
Über das Projekt
Stadtwerke Lübeck? Klingt nach Gas, Wasser, Strom – aber nicht nach Spannung. Doch weit gefehlt: Das Unternehmen wirkt an der Zukunft einer ganzen Region mit.
Aufgabe
Entwicklung einer neuen Marken- und Kommunikationsstrategie: digital, regional, nachhaltig.
Ziel
Verjüngung der Marke, Auffrischung des Auftritts, Veränderung der Wahrnehmung.
Lösung
Lebensenergie für Lübeck und Umgebung: Die Marke positioniert sich mit Zukunftsthemen wie Glasfaser, Ökostrom sowie E-Mobilität – und wandelt sich vom traditionellen Energieversorger zum modernen Alltagsbegleiter und wichtigen Innovationstreiber der Region.
Ergebnis
Eine qualifizierte Marktforschung in Lübeck und Umgebung zeigte folgende Resultate:
- 94% gestützte Markenbekanntheit in der Region
- 60% ungestützte Markenbekanntheit – und damit Platz 1 weit vor E.on
- 74% der Lübecker:innen finden die Umstellung auf Ökostrom wichtig
- 49% haben sich bewusst für einen Ökostromtarif entschieden
- 60% finden, die Stadtwerke Lübeck wirken positiv an der Zukunft mit













Zurück zur Übersicht |
Neugierig geworden? Kontaktieren Sie uns |