Reiner Erfolg.
- KUNDE
Lornamead GmbH - KANÄLE
OOH, Print, Web, POS
ÜBER DAS PROJEKT
Im Körperpflegemarkt wird mit harten Bandagen gekämpft. Die Anbieter wetteifern mit immer neuen Innovationen und hohen Spendings. In diesem Haifischbecken ist CD nur ein kleiner Fisch. Aber CD will nicht nur mitschwimmen. Sondern den Markt aktiv mitgestalten.
Aufgabe
Modernisierung der Traditionsmarke CD, Differenzierung im Wettbewerb, Durchsetzung gegen die High Spender im Körperpflegemarkt.
Ziel
Doppelt so stark wie der Markt wachsen. Neue Käufer hinzugewinnen. Zielgruppe verjüngen. Dem Claim „An meine Haut lasse ich nur Wasser und CD“ einen neuen Sinn geben.
Idee
Wir positionieren CD faktisch und psychologisch: „Konzentration auf das Wesentliche.“ Wir entwickeln das CD-Reinheitsgebot und den kompromisslosen Verzicht auf umstrittene Inhaltsstoffe. Mit Katja Riemann erhält diese klare Haltung ein prominentes und glaubwürdiges Gesicht, das ein hohes Identifikationspotential für selbstbewusste Frauen jeden Alters bietet.
Ergebnis
Signifikante Erhöhung der Recognition durch die Kampagne mit Katja Riemann Werte über 80% bei der Glaubwürdigkeit – gleichauf mit Dove, Weleda und Kneipp Bei Frauen ab 40 sogar Branchen-Topwerte für Branding und Glaubwürdigkeit Erfolgreiche Einführung neuer Segmente wie z.B. Haarpflege Bronze EFFIE 2015 für das CD Reinheitsgebot
Zurück zur Übersicht | Neugierig geworden? Kontaktieren Sie uns |