Reiner Erfolg.

  • KUNDE
    Lornamead GmbH
  • KANÄLE
    OOH, Print, Web, POS

ÜBER DAS PROJEKT

Im Körperpflegemarkt wird mit harten Bandagen gekämpft. Die Anbieter wetteifern mit immer neuen Innovationen und hohen Spendings. In diesem Haifischbecken ist CD nur ein kleiner Fisch. Aber CD will nicht nur mitschwimmen. Sondern den Markt aktiv mitgestalten.

Aufgabe

Modernisierung der Traditionsmarke CD, Differenzierung im Wettbewerb, Durchsetzung gegen die High Spender im Körperpflegemarkt.

Ziel

Doppelt so stark wie der Markt wachsen. Neue Käufer hinzugewinnen. Zielgruppe verjüngen. Dem Claim „An meine Haut lasse ich nur Wasser und CD“ einen neuen Sinn geben.

Idee

Wir positionieren CD faktisch und psychologisch: „Konzentration auf das Wesentliche.“ Wir entwickeln das CD-Reinheitsgebot und den kompromisslosen Verzicht auf umstrittene Inhaltsstoffe. Mit Katja Riemann erhält diese klare Haltung ein prominentes und glaubwürdiges Gesicht, das ein hohes Identifikationspotential für selbstbewusste Frauen jeden Alters bietet.

Ergebnis

Signifikante Erhöhung der Recognition durch die Kampagne mit Katja Riemann Werte über 80% bei der Glaubwürdigkeit – gleichauf mit Dove, Weleda und Kneipp Bei Frauen ab 40 sogar Branchen-Topwerte für Branding und Glaubwürdigkeit Erfolgreiche Einführung neuer Segmente wie z.B. Haarpflege Bronze EFFIE 2015 für das CD Reinheitsgebot