
Caparol
Caparol

Aufgabe
Entwicklung eines Branddesigns auf Basis eines strategischen Markenmanifestes, welches die neu entwickelte Markenpositionierung „redefining the surface“ für Maler, Verarbeiter und Architekten sichtbar und erlebbar macht. Anforderungen: strong, smart, beautiful
List
Das Thema „Oberflächen“ wurde zum zentralen Bestandteil der Brand Designs. Inhaltlich wie visuell. Claim: THE POWER OF SURFACE: In der Optik eines „Schichtensystems“ wird diese Power, die Kraft der Gestaltungsmöglichkeiten von Oberflächen, in jedem Werbemittel genutzt. Zusätzlich wurde eine neue Typogaphie (CAP Elephant) entwickelt, um die Stärke und das neue Selbstbewusstsein zu transportieren.
Ergebnis
Das neue Brand Design wurde im Januar 2022 durch das Internationale Caparol Marketing freigegeben. Die strategische Herleitung, Entwicklung und Visualisierung der Designrichtlinien bis hin zur Digitalisierung auf der Plattform frontify verantwortet weigertpirouzwolf zu 100%. Aktuell werden alle Produkt- und Servicekampagnen im neuen Design angelegt. Ab April 2022 sollen die Kampagnen zum weltweiten Einsatz kommen.