CD

CD

Aufgabe

Modernisierung der Traditionsmarke CD, Differenzierung im Wettbewerb, Durchsetzung gegen die High Spender im Körperpflegemarkt.

List

Das Credo der Marke CD lautet seit jeher: Konzentration auf das Wesentliche. Produktseitig zeigt sich das durch das CD-Reinheitsgebot und den kompromisslosen Verzicht auf umstrittene Inhaltsstoffe. Mit Katja Riemann erhält diese klare Haltung ein prominentes und glaubwürdiges Gesicht, das ein hohes Identifikationspotential für selbstbewusste Frauen jeden Alters bietet.

Ergebnis

  • Signifikante Erhöhung der Recognition durch die Kampagne mit Katja Riemann
  • Werte über 80% bei der Glaubwürdigkeit – gleichauf mit Dove, Weleda und Kneipp
  • Bei Frauen ab 40 sogar Branchen-Topwerte für Branding und Glaubwürdigkeit
  • Erfolgreiche Einführung neuer Segmente wie z.B. Haarpflege
  • Bronze EFFIE 2015 für das CD Reinheitsgebot

Kampagne

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