Über den Rand der Therapieliege hinaus.

  • KUNDE
    ATHERA GmbH
  • BRANCHE
    Gesundheit
  • MITARBEITER:INNEN
    ~ 900

ÜBER DAS PROJEKT

Athera ist ein stetig wachsender Verbund von über 120 Physiotherapiepraxen und mehr als 900 Mitarbeitern. Problem: Qualifiziertes Personal wird in der Branche stark umworben und wechselt häufig den Arbeitgeber.

Aufgabe

Entwicklung eines modernen Arbeitgeberauftritts und einer Recruitment-Kampagne
für die Zielgruppe Physiotherapeut:innen, die einen Job mit Zukunft für ihre Zukunft suchen.
Athera soll daher zur ersten Adresse für Bewerber werden.

Ziel

Bekanntmachen der Marke „Athera“ und Positionierung als sympathisches Unternehmen mit
innovativen Ideen, starken sozialen Leistungen, tollen Fortbildungsmöglichkeiten und großartigem
Teamwork. Qualifizierte Bewerber:innen begeistern und überzeugen, dass ein großer Verbund
bessere Chancen bietet als eine kleine Praxis.

Idee

Die Stärke eines großen Unternehmens trifft auf die Gemeinschaft netter Kollegen.
„Gemeinsam geht’s besser“. Einem selbst und den Patienten.

Ergebnis

Die Bewerberzahlen haben stark zugenommen. Die Zufriedenheit der ATHERA Mitarbeitenden
und die Verweildauer in den Praxen ist gestiegen. Die Botschaft des „Gemeinsam“ wirkt.