Über den Rand der Therapieliege hinaus.
- KUNDE
ATHERA GmbH - BRANCHE
Gesundheit - MITARBEITER:INNEN
~ 900
ÜBER DAS PROJEKT
Athera ist ein stetig wachsender Verbund von über 120 Physiotherapiepraxen und mehr als 900 Mitarbeitern. Problem: Qualifiziertes Personal wird in der Branche stark umworben und wechselt häufig den Arbeitgeber.
Aufgabe
Entwicklung eines modernen Arbeitgeberauftritts und einer Recruitment-Kampagne
für die Zielgruppe Physiotherapeut:innen, die einen Job mit Zukunft für ihre Zukunft suchen.
Athera soll daher zur ersten Adresse für Bewerber werden.
Ziel
Bekanntmachen der Marke „Athera“ und Positionierung als sympathisches Unternehmen mit
innovativen Ideen, starken sozialen Leistungen, tollen Fortbildungsmöglichkeiten und großartigem
Teamwork. Qualifizierte Bewerber:innen begeistern und überzeugen, dass ein großer Verbund
bessere Chancen bietet als eine kleine Praxis.
Idee
Die Stärke eines großen Unternehmens trifft auf die Gemeinschaft netter Kollegen.
„Gemeinsam geht’s besser“. Einem selbst und den Patienten.
Ergebnis
Die Bewerberzahlen haben stark zugenommen. Die Zufriedenheit der ATHERA Mitarbeitenden
und die Verweildauer in den Praxen ist gestiegen. Die Botschaft des „Gemeinsam“ wirkt.








Zurück zur Übersicht | Neugierig geworden? Kontaktieren Sie uns |