Das 119. Element.

  • KUNDE
    Aurubis AG
  • BRANCHE
    Metallurgie, Recycling
  • MITARBEITER:INNEN
    ~ 7.000

ÜBER DAS PROJEKT

Wir sind stolz darauf, dass Aurubis jetzt mit unserem innovativen Konzept die größte Employer Branding Kampagne seiner Geschichte ins Leben gerufen hat.

Die Aurubis AG ist ein führender börsennotierter Kupferproduzent und weltweit größter Kupferrecycler. Unsere Kampagne zeichnet sich durch ein einzigartiges Konzept aus, das vom Periodensystem der Elemente inspiriert ist. Mit der Zahl 119 – symbolisch für das 'menschliche Element' über die bekannten 118 chemischen Elemente hinaus – positioniert sich Aurubis als Unternehmen, das seine Mitarbeitenden in den Mittelpunkt seiner Werte und Visionen stellt.

Aufgabe

Entwicklung der weltweiten Arbeitgeberkommunikation für Aurubis.

Ziel

Positionierung von Aurubis als innovativer und nachhaltiger Arbeitgeber, bei dem der Mensch im Mittelpunkt steht.

Idee

Basierend auf dem Periodensystem mit seinen 118 Elementen zeigen mehr als 41 Motive und Videos in Englisch, Deutsch, Bulgarisch, Flämisch und Italienisch die Mitarbeiter:innen als zusätzliches 119. Element – das wertvollste Element!

Ergebnis

Die Kampagne ist im März in Deutschland erst intern und danach extern gestartet und wird Schritt für Schritt weltweit ausgerollt. Die Medienpalette umfasst Poster, Blow-ups, die Website, Social Media inklusive Online-Jobbörsen, das Intranet und plant die Ausweitung auf Out-of-Home Medien. In Belgien werden Busse mit Kampagnenmotiven zum Einsatz kommen.