Das 119. Element.
- KUNDE
Aurubis AG - BRANCHE
Metallurgie, Recycling - MITARBEITER:INNEN
~ 7.000
ÜBER DAS PROJEKT
Wir sind stolz darauf, dass Aurubis jetzt mit unserem innovativen Konzept die größte Employer Branding Kampagne seiner Geschichte ins Leben gerufen hat.
Die Aurubis AG ist ein führender internationaler Multimetallproduzent und einer der größten Kupferrecycler der Welt. Unsere Kampagne zeichnet sich durch ein einzigartiges Konzept aus, das vom Periodensystem der Elemente inspiriert ist. Mit der Zahl 119 – symbolisch für das 'menschliche Element' über die bekannten 118 chemischen Elemente hinaus – positioniert sich Aurubis als Unternehmen, das seine Mitarbeitenden in den Mittelpunkt seiner Werte und Visionen stellt.
Aufgabe
Entwicklung der weltweiten Arbeitgeberkommunikation für Aurubis.
Ziel
Positionierung von Aurubis als innovativer und nachhaltiger Arbeitgeber, bei dem der Mensch im Mittelpunkt steht.
Idee
Basierend auf dem Periodensystem mit seinen 118 Elementen zeigen mehr als 41 Motive und Videos in Englisch, Deutsch, Bulgarisch, Flämisch und Italienisch die Mitarbeiter:innen als zusätzliches 119. Element – das wertvollste Element!
Ergebnis
Die Kampagne ist im März in Deutschland erst intern und danach extern gestartet und wird Schritt für Schritt weltweit ausgerollt. Die Medienpalette umfasst Poster, Blow-ups, die Website, Social Media inklusive Online-Jobbörsen, das Intranet und plant die Ausweitung auf Out-of-Home Medien.
Zurück zur Übersicht | Neugierig geworden? Kontaktieren Sie uns |