Frischer Wind für frische Köpfe.
- KUNDE
Mobil Betriebskrankenkasse - BRANCHE
Krankenversicherungen - MITARBEITER:INNEN
~1.700
ÜBER DAS PROJEKT
Die Mobil Betriebskrankenkasse (zur Zeit des Projekts noch BKK Mobil Oil) ist eine dynamische Krankenkasse, die sich als Challenger sieht. Das soll sich auch im Arbeitgeberauftritt und im Recruiting zeigen.
Aufgabe
Entwicklung des neuen Karriereauftritts der Mobil Krankenkasse.
Ziel
Die Mobil Krankenkasse als innovativ, dynamisch, als „Die Krankenkasse der
neuen Generation“ etablieren. Bewerber:innen ansprechen, die genauso sind und
Lust haben, in einem anspruchsvollen und sich verändernden Umfeld zu arbeiten.
Dazu Kommunikation der faktischen Vorteile der BKK: sichere Arbeitsplätze,
flexible Arbeitszeiten, viele attraktive Zusatzleistungen, kombiniert mit flachen Hierarchien,
in denen man sich aktiv mit einbringen kann und soll.
Idee
Eine visuelle Idee, die die Power des Unternehmens spürbar macht:
Frischer Wind sucht frische Köpfe.
Ergebnis
Deutliche Steigerung der Qualität der Bewerber:innen. Hängematten-Mentalität wird
im Vorfeld über die Kampagne ausgeschlossen. Sozialversicherungsfachangestellte sind nur
noch dem Namen nach „Sofas“. Neue Stellen werden schneller und passgenauer besetzt.
Die HR wird entlastet.
Zurück zur Übersicht | Neugierig geworden? Kontaktieren Sie uns |