Frischer Wind für frische Köpfe.

  • KUNDE
    Mobil Betriebskrankenkasse
  • BRANCHE
    Krankenversicherungen
  • MITARBEITER:INNEN
    ~1.700

ÜBER DAS PROJEKT

Die Mobil Betriebskrankenkasse (zur Zeit des Projekts noch BKK Mobil Oil) ist eine dynamische Krankenkasse, die sich als Challenger sieht. Das soll sich auch im Arbeitgeberauftritt und im Recruiting zeigen.

Aufgabe

Entwicklung des neuen Karriereauftritts der Mobil Krankenkasse.

Ziel

Die Mobil Krankenkasse als innovativ, dynamisch, als „Die Krankenkasse der
neuen Generation“ etablieren. Bewerber:innen ansprechen, die genauso sind und
Lust haben, in einem anspruchsvollen und sich verändernden Umfeld zu arbeiten.
Dazu Kommunikation der faktischen Vorteile der BKK: sichere Arbeitsplätze,
flexible Arbeitszeiten, viele attraktive Zusatzleistungen, kombiniert mit flachen Hierarchien,
in denen man sich aktiv mit einbringen kann und soll.

Idee

Eine visuelle Idee, die die Power des Unternehmens spürbar macht:
Frischer Wind sucht frische Köpfe.

Ergebnis

Deutliche Steigerung der Qualität der Bewerber:innen. Hängematten-Mentalität wird
im Vorfeld über die Kampagne ausgeschlossen. Sozialversicherungsfachangestellte sind nur
noch dem Namen nach „Sofas“. Neue Stellen werden schneller und passgenauer besetzt.
Die HR wird entlastet.