Andere Bank sucht
andere Banker.
- KUNDE
Postbank – eine Niederlassung der Deutsche Bank AG - BRANCHE
Finanzdienstleistungen - MITARBEITER:INNEN
~ 17.000
ÜBER DAS PROJEKT
Die Postbank Gruppe ist mit rund 14 Millionen Kunden der Nr. 1 Finanzdienstleister im täglichen Leben. Diese 14 Millionen wollen nicht Börse und Bitcoin. Sondern normales Banking mit normalen Bankern. Finanzgeschäfte auf Augenhöhe.
Aufgabe
Entwicklung einer Employer Branding-Kampagne für die Postbank.
Ansprache breiter Zielgruppen, von Spezialisten:innen in der Zentrale bis zu Auszubildenden
und Schalterpersonal in den einzelnen Filialen.
Ziel
Mitarbeiter:innen und Talente für die Postbank begeistern, die so nah am Kunden sind,
wie die Postbank selbst. Gerne Quereinsteiger, gerne Newcomer.
Idee
Die etwas andere Bank sucht etwas andere Banker.
Ergebnis
Innovativer Arbeitgeberauftritt, ausgerichtet auf die wettbewerbsintensiven Zielgruppen.
Dabei wurde der Markenauftritt der Postbank genauso berücksichtigt,
wie die veränderten Anforderungen der Zielgruppe und die entsprechenden Möglichkeiten
bei der Postbank.









Zurück zur Übersicht | Neugierig geworden? Kontaktieren Sie uns |