A BREATH OF FRESH AIR FOR FRESH MINDS.

  • Client
    Mobil company health insurance fund
  • INDUSTRY
    Health insurance
  • EMPLOYEES
    ~1.700

ABOUT THE PROJECT

MOBIL BETRIEBSKRANKENKASSE (AT THE TIME OF THE PROJECT STILL BKK MOBIL OIL) IS A DYNAMIC HEALTH INSURANCE COMPANY THAT SEES ITSELF AS A CHALLENGER. THIS SHOULD ALSO BE REFLECTED IN ITS EMPLOYER IMAGE AND RECRUITING.

TASK

Development of the new career website for Mobil Krankenkasse.

OBJECTIVE

Die Mobil Krankenkasse als innovativ, dynamisch, als „Die Krankenkasse der
neuen Generation“ etablieren. Bewerber:innen ansprechen, die genauso sind und
Lust haben, in einem anspruchsvollen und sich verändernden Umfeld zu arbeiten.
Dazu Kommunikation der faktischen Vorteile der BKK: sichere Arbeitsplätze,
flexible Arbeitszeiten, viele attraktive Zusatzleistungen, kombiniert mit flachen Hierarchien,
in denen man sich aktiv mit einbringen kann und soll.

IDEA

Eine visuelle Idee, die die Power des Unternehmens spürbar macht:
Frischer Wind sucht frische Köpfe.

RESULT

Deutliche Steigerung der Qualität der Bewerber:innen. Hängematten-Mentalität wird
im Vorfeld über die Kampagne ausgeschlossen. Sozialversicherungsfachangestellte sind nur
noch dem Namen nach „Sofas“. Neue Stellen werden schneller und passgenauer besetzt.
Die HR wird entlastet.