Euromaster zeigt, was uns in diesen Zeiten Bewegt

Weigertpirouzwolf entwickelt Film
für die Werkstattkette Euromaster

weigertpirouzwolf hat für Euromaster einen Social-Media Film entwickelt, der die aktuelle Situation aufgreift. Euromaster, Europas größte Autoservice-Kette, arbeitet stark im B2B-Bereich.

Viele der Kunden sind systemrelevant und derzeit besonders gefordert: Paketzusteller, Home Delivery Dienste sowie Krankenwagen und Einsatzfahrzeuge.

Auch Euromaster selbst hat alle Hände voll zu tun, die Servicestationen sond weiterhin geöffnet, Kranken- und Rettungswagen erhalten die Reifenmontage sogar kostenlos. “Mit dem Film wollen wir ein Zeichen setzen, wie sehr unser gesamtes Team in diesen Wochen diese Kudnen unterstützt.”, erklärt Phillip Braun, Marketing-Verantwortlicher bei Euromaster. Die Botschaft lautet: “Wir sind für die da, die für uns unterwegs sind.”

weigertpirouzwolf hat sich für dieses Projekt ebenfalls in besonderer Weise engagiert: Die Agentur hat den Film für Euromaster nicht nur konzipiert, sondern auch inhouse umgesetzt. Der gesamte Film besteht aus Stockmaterial, das die Kreativen binnen eines Wochenendes recherchiert, geschnitten und vertont haben. Bei der Endfertigung half die Produktion Sunshine Films.

Jean Baptiste Bonzel, Geschäftsführer von weigertpirouzwolf, ist stolz auf das Ergebnis: “Wir sind froh, dass wir Euromaster hier unterstützen konnten. Ungewöhnliche Umstände erfordern ungewöhnliche Lösungen. Und wenn die Lösungen so überzeugend ausfällt – umso besser.” Auch der Geschäftsführer von Euromaster Dr. David Gabrysch ist hochzufrieden: “Top! Der Film ist ein gelungenes Dankeschön an unsere Kunden und Mitarbeitern. Kompliment an alle Beteiligten!”

Der Film erscheint in Deutschland ab dem 03.04. in sozialen Medien; u.a. auf YouTube, Facebook, Instagram, LinkedIn und XING. Darüber hinaus kommt er in einer adaptierten Version auch in Dänemark zum Einsatz.