
Weigertpirouzwolf Gewinnt Etat
der Tourismus Marketing-Gesellschaft Sachsen (TMGS),
“Erlebe Dein Sachsen!” – die Tourismus Marketing Gesellschaft Sachsen (TMGS) hat am vergangenen Freitag und damit vor Beginn der Sommerferien in Deutschland die Starttaste für ihre Werbeoffensive für Urlaub in Sachsen gedrückt. Auf der neu geschaffenen Kampagnenseite www.erlebe-dein-sachsen.de gehen bundesweit die Türen auf zu unvergleichlichen Erlebnissen für Städte- und Kulturreisende, Aktiv- und Natururlauber sowie Familien. Die TMGS führt mit dieser Urlaubsoffensive für Sachsen die bereits zu Beginn der Corona-Pandemie begonnenen Online- und Social-Media-Vermarktungsaktivitäten in eine neue, aktiv verkaufsfördernde Ebene.
Um möglichst schnell eine hohe Reichweite zu erzielen, führen in der Startphase in erster Line Online- und Social-Media-Aktivitäten den Werbeplan an. Um deutschlandweit sichtbar zu werden, sind weitere Maßnahmen in Planung. Die TMGS nutzt dafür Motive mit dem gewohnt-typischen Augenzwinkern durch humorvoller Wort-Bild-Kombinationen.
Für die Kreation zeichnet die Werbeagentur weigertpirouzwolf verantwortlich, die bereits der touristischen Dachmarke “Sachsen. Land von Welt.” ihr markantes Gesicht gibt.
Der Etatvergabe war eine Ausschreibung vorausgegangen, in der sich die Wölfe gegen diverse Wettbewerber durchsetzten konnten. Unterstützt wurden sie von der Hamburger Mediaagentur masterplan media, die auch die Planung übernimmt.
“Unser Ziel ist es, nicht nur der laufenden Saison Auftrieb zu verleihen, sondern Sachsen nachhaltig als attraktives Reiseziel zu positionieren”, sagte Veronika Hiebl, TMGS-Geschäftsführerin. Schon als sich abzeichnete, dass Reisen nach Sachsen bald wieder möglich sein werden, habe die TMGS an der Umsetzung ihrer Idee für die Urlaubsoffensive Sachsen gearbeitet. “Dank der Unterstützung aller Tourismusdestinationen im Freistaat Sachsen ist es uns in kürzester zeit gelungen, heute die neue Plattform ”Erlebe Dein Sachsen”” mit herausragenden touristischen Highlights und unverwechselbaren Erlebnismöglichkeiten in den Städten und Regionen online zu stellen.”
“Auch wir als Agentur freuen uns riesig über diesen Erfolg. Schließlich erfolgte Konzeption und Umsetzung innerhalb kürzester Zeit im Home-Office Modus. Das war eine neue Erfahrung für uns alle – und es hat hervorragend funktioniert. Somit gilt mein Dank nicht nur dem Kunden, sondern auch dem hochmotiviertem und engagiertem Team.”, so Jean Baptiste Bonzel, Geschäftsführer bei weigertpirouzwolf.




