Von Grund
auf fresh.

  • KUNDE
    hella Mineralbrunnen
  • KANÄLE
    OOH, Print, POS-Marketing,
    Sponsoring, Social Media, Website

ÜBER DAS PROJEKT

Wie ein Mineralbrunnen zur Unterhaltungsquelle wird: Die hella-Kampagne läuft bereits im achten Jahr.

Aufgabe

hella ist ein erfolgreiches Mineralwasser in Norddeutschland, muss sich aber immer wieder gegen große, finanzstarke TV-Marken durchsetzen.

Ziel

Eine Kommunikation, die im medialen Konzert heraussticht. Und das nicht nur im Kernmarkt, sondern auch bei der Erschließung neuer Verbreitungsgebiete.

Lösung

Weniger Werbung, mehr Witz – und eine Textkampagne mit bisher über 150 Motiven. Schnell in der Umsetzung, auffällig im Design, mitten im Leben. Und immer schön frisch.

Ergebnis

  • Impactwerte 60% über Branchendurchschnitt.
  • Steigerung der Markensympathie um 20%.
  • 95% der Hamburger wollen das Produkt aufgrund der Motive kaufen.
  • Auszeichnungen: ADC, Effie, Funkspot des Jahres (Radio Hamburg).