Werd’ was
du willst!
- KUNDE
IKEA Deutschland GmbH & Co. KG - BRANCHE
Möbelhandel - MITARBEITER:INNEN
~ 225.000
ÜBER DAS PROJEKT
Bei IKEA fehlen nicht nur mal Schrauben, sondern jetzt auch Mitarbeiter. Denn auch IKEA ist von der Personal-Krise betroffen und hat Probleme, Nachwuchs zu finden.
Aufgabe
Entwicklung einer Recruitment-Kampagne mit „IKEA-ness“: In Idee, Wort und Bild typisch
für das schwedische Möbelhaus.
Ziel
Auszubildende Rekruten, die zur IKEA-Philosophie passen.
Idee
IKEA-Hacks sind im Internet weit verbreitet und immer für einen Lacher gut. Wir zeigen mit
unseren Hacks, dass die Möglichkeiten bei IKEA genauso vielseitig sind, wie die Produkte.
Ergebnis
Die Seitenaufrufe wurden verdoppelt. Die Performance auf Instagram deutlich gesteigert.
Die Bewerberzahlen stiegen so stark an, dass IKEA alle Positionen besetzen konnte.
Zurück zur Übersicht | Neugierig geworden? Kontaktieren Sie uns |