The X-Factor.

  • KUNDE
    Exyte GmbH
  • BRANCHE
    Construction
  • MITARBEITER:INNEN
    ~ 7.400

ÜBER DAS PROJEKT

Exyte ist ein weltweit führender Anbieter und Hersteller von High-Tech-Anlagen für Blue-Chip-Kunden in Halbleiter-, Pharma- und Biotechnologie-Märkten. Die Personalkrise trifft Exyte hart. Dazu kommt, dass die Brand weitgehend unbekannt ist.

Aufgabe

Entwicklung einer Employer Brandng Kampagne für Exyte. Awareness ist neben dem Aufbau
der Arbeitgebermarke und dem Recruiting ein wichtiger Baustein der Kampagne.

Ziel

Aufbau und „Erklären“ des Unternehmens und der Employer Brand, um kritische Zielgruppen
wie Ingenieur:innen, Project Managern:innen oder IT zu überzeugen.

Idee

Eine Branding-orientierte Kampagne, die das Brand Icon und das „x“ in Exyte
in allen Headlines und dem Hashtag #exytecareersareexciting aufnimmt.
Und bereits nach 3 Monaten international ausgerollt wurde.

Ergebnis

Die Kampagne startete in 10/22.