Moving Into
Tomorrow.

  • KUNDE
    Mazars GmbH & Co. KG
  • BRANCHE
    Wirtschaftsprüfung, Steuern, Beratung
  • MITARBEITER:INNEN
    ~ 44.000

ÜBER DAS PROJEKT

Mazars, who? Genau! Mazars hat bislang wenig bis keine Bekanntheit auf dem Arbeitgebermarkt in Deutschland. Und keine klare Positionierung, keine definierte Identität als Arbeitgeber, keine differenzierenden Marketingmaßnahmen.

Aufgabe

Entwicklung der Arbeitgebermarke für Mazars, einem internationalen Wirtschaftsprüfungs- und
Beratungsunternehmen und Top 8 in Deutschland. Problem: Der Wettbewerb investiert massiv
in die Arbeitgeberkommunikation.

Ziel

Bekanntheit von Mazars als Arbeitgeber steigern. Mazars als attraktiven
Arbeitgeber positionieren. Sich von der Konkurrenz abheben. Mitarbeiter:innen anziehen.
Bindung von Mitarbeitenden.

Idee

Aufbruch in die Zukunft: authentische Aussagen zu Digitalisierung, Innovation und
Transformation in einem dynamischen, zukunftsweisenden“ Look. Leuchtende Multicolor und
sich überschneidende Farbflächen symbolisieren Multidisziplinarität.

Ergebnis

  • Seitenaufrufe: + 200%
  • Social Media Performance: + 140% mehr Bewerbungen
  • Neueinstellungen: + 72%
  • Klare Positionierung in einem schwierigen, von den „Big 4“ dominierten Markt.
  • Interne Akzeptanz und Steigerung der Identität.
  • Gewinner des Employer Branding Awards „Beste Arbeitgebermarke“.